MAMA.jpg.jpg

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Mensch in seiner einzigartigen Würde.

Die Caritas Sozialstation will Ihnen eine Hilfe sein!

Verankert in der christlichen Nächstenliebe, ist die Arbeit der Caritas Sozialstation vor allem ein Dienst an den Menschen: für die Betroffenen in ihrer Krankheit, Behinderung und Pflegebedürftigkeit genauso, wie für deren Angehörige. Wir möchten die notwendige Hilfe kompetent und zuverlässig leisten, damit den Patienten ein selbstbestimmtes Leben in ihrer gewohnten Umgebung möglich ist. Unser qualifiziertes Fachpersonal leistet mit viel Engagement ganzheitliche Pflege und ist rund um die Uhr erreichbar, damit wir in jeder Situation für Sie in angemessener Weise da sein können!

Das zeichnet uns aus:

Als Ihr starker Partner in der ambulanten Kranken- und Altenpflege, versuchen wir immer, Ihnen möglichst unbürokratisch und schnell zur Seite zu stehen.

Wir helfen Ihnen in akuten Situationen, sowie bei Fragen und Schwierigkeiten der Einstufung und stehen Ihnen in allen aktuellen Veränderungen der Pflegeleistungen und bei rechtlichen Fragen selbstverständlich zur Seite.

In enger Zusammenarbeit mit den Krankenpflegevereinen sind wir für deren Mitglieder Ansprechpartner und Garant für eine qualitativ hochwertige Pflege und Betreuung.

Im Sinne unserer Verwurzelung in der christlichen Nächstenliebe versuchen wir Brücken zu schlagen zu den Pfarrgemeinden und laden regelmäßig ein zu Gottesdiensten und Wallfahrten.

Unser Betreuungsbereich:

Die Caritas Sozialstation Nabburg bietet ihren ambulanten Pflegedienst den Menschen im Dekanat Nabburg bzw. im Gebiet des Altlandkreises Nabburg an, d.h. konkret in den Gemeinden:
Nabburg, Altendorf, Fensterbach, Guteneck, Pfreimd, Schmidgaden, Schwarzach, Schwarzenfeld, Stulln, Trausnitz und Wernberg-Köblitz.

Caritas-Sozialstation

Nabburg e.V.

Regensburger Straße 39

92507 Nabburg

Telefon:   +49 9433 / 1388
Telefax:   +49 9433 / 9886

E-Mail Adresse:

sozialstation@caritas-nabburg.de

Montag - Freitag:

Erreichbarkeit

Wir sind für Sie 24 Std. durch Rufbereitschaft erreichbar.

-39264136_20113009171120_65x0_NotSet_0_0
Aktuelles: